Überraschung in der Sollingbahn |
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Anlässlich der Streichung des IR und seinen Ersatz durch den IC verteilte der Umweltbeirat in der Sollingbahn Äpfel und Brötchen vom Eichelberhof in Espol sowie folgende Informationen: |
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Nachdem der Ertinghäuser Tunnel auf Druck der Bevölkerung im Winter 2001/2002 renoviert wurde und der technische Fortbestand der Strecke für die nächsten 15 Jahre sichergestellt wurde, ist die Attraktivität der Strecke jetzt durch die Streichung der InterRegio-Verbindung - hier speziell zwischen Hamburg und Frankfurt über Hannover - Kreiensen - Northeim - Göttingen - Kassel - Gießen erneut gefährdet, weil: |
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Die TRANSNET Gewerkschaft GdEP sammelte in Northeim 1238 Unterschriften für den Erhalt der Sollingbahn. |
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Unsere Forderungen
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Weil das Land Niedersachsen seit 1996 für den Nahverkehr zuständig ist, fordern wir vom ihm, eine Offensive im Regionalverkehr der Bahn: |
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