Sie sind hier: Kartoffeln pflanzen 2017
Weiter zu: Kartoffelprojekt auf dem Eichelberghof
Allgemein: Kontakt E-Mail an den Umweltbeirat So finden Sie uns Weiterführende Links Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Kartoffeln pflanzen 2017

So war es

Bei strahlendem Maiwetter trafen sich 14 Kinder - zwischen wenigen Monaten und 14 Jahren sowie 10 Erwachsene - auf dem Eichelberghof in Espol um Blaue Schweden, Laura und Nicola zu pflanzen - blaue bzw. rote vorwiegend festkochende und gelbe festkochende Kartoffeln.
Bei so vielen fleißigen Händen waren die Kartoffeln schnell in der von Kurt Scheibner schon vorbereiteten Erde und wieder mit Erde über häuft.
Anschließend ging es dann zu Kartoffelsalat und Würstchen noch einmal auf den Eichelberghof. Dort mussten natürlich auch die Trecker inspiziert und die Tiere begrüßt werden.
Bilder von der Aktion finden Sie in unserer Bildergalerie.

Herzliche Einladung

In diesem Jahr wollen wir auf dem Eichelberghof in Espol (Biolandhof) wieder Kartoffeln pflanzen, die wir dann Ende Oktober ernten können. Ein Highlight für alle KartoffelliebhaberInnen!
Wenn alle Kartoffeln gepflanzt sind, wollen wir noch ein gemeinsames Picknick machen.
Der Kartoffelanbau ist eine Familienaktion zu der ihr eure Eltern, Großeltern und Geschwister gerne mitbringen dürft aber nicht müsst!
Termin: 13.Mai 2017, 10.00 – 13.00 Uhr
Bei schlechtem Wetter bzw. zu nassem Boden muss der Termin ggf. verschoben werden.
Alter: 1-99 Jahre
Kosten: 2,50 €
Anmeldung im Bürgerbüro
Treffpunkt: Eichelberghof, Brinkstraße 10, 37181 Hardegsen/Espol
in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Hardegsen