Sie sind hier: Sollingbahn 2001
Zurück zu: Umwelttage
Allgemein: Kontakt E-Mail an den Umweltbeirat So finden Sie uns Weiterführende Links Sitemap Impressum Datenschutz

Suchen nach:

Sollingbahn 2001

Am 23. September 2001 zog eine Dampflok der Baureihe 50 den historischen Reichsbahnzug der Dampflok-Betriebs-Gemeinschaft Hildesheim auf einer von ca. 10.000 Besuchern gesäumten Strecke. Die Dampflok mit sechs Personenwagen pendelte von 9.25 Uhr bis 18.00 Uhr zwischen den Stationen Northeim - Hardegsen - Volpriehausen - Uslar - Bodenfelde. Etwa 1000 Fahrkarten für diesen Zug waren schnell verkauft.

Die TRANSNET Gewerkschaft GdEP sammelte in Northeim 1238 Unterschriften für den Erhalt der Sollingbahn.

[Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung]

Der Landkreis Northeim will die Sollingbahn in sein Tourismuskonzept einbinden. Die Bahn würde der Entwicklung des sanften Tourismus am Südrand des Sollings dienen.